Notfall am/im/auf Wasser

Einsatzende:
15.07.2024 um 19:20 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Untreusee Hof
Einsatzauftrag:

Versorgung des Patienten.

Einsatzgrund:

Auf Grund eines Notrufes und der örtlichen nähe des Fahrzeugs wurden wir alamiert.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Oberkotzau e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • BRK KV Hof
0/0/2/2
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Kurzbericht:

Am 15.07.24 gegen 19:00 Uhr wurde ein Rettungswagen an den Untreusee in Hof alamiert. Zwei unserer Kameraden befanden sich mit unserem Mehrzweckfahrzeug, aufgrund eines Tankstops, in der Nähe. Wegen dieser Nähe zum Einsatzort wurden wir von der ILS Hochfranken mit alarmiert.
Vor Ort fand unser Team eine Person vor, welche aus dem Wasser gerettet wurde. Nach der medizinischen Erstversorgung übergaben wir den Patienten an den  Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz Hof.