Vermisstensuche

Einsatzort:
Marktredwitz
Einsatzauftrag:

Wasserseitige Suche zweier Weiher im Suchgebiet.

Einsatzgrund:

Unterstützung bei einer Vermisstensuche.

Beteiligte Organisationen:
  • Freiwillige Feuerwehr
  • BRK
  • THW
  • Bergwacht
0/2/10/12
  • 9 Wasserretter
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

In der Stadt Marktredwitz fand eine größere Vermisstensuche statt. Nachdem sich im Suchgebiet auch einige Weiher befanden, wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter Wasserrettung und der Polizei die SEG Wasserrettung der DLRG Marktredwitz zur Vermisstensuche mit alarmiert. Der Suchauftrag für die Wasserretter der DLRG Marktredwitz bestand in der wasserseitigen Suche zweier Weiher, nachdem hier im Vorfeld mehrere Suchhunde angeschlagen hatten. Mit einer Kette aus Wasserrettern wurden beide Gewässer systematisch, aber leider erfolglos abgesucht. Durch die Einsatzleitung musste die Suche leider ergebnislos eingestellt werden.