Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Oberfranken e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Alter Hafen Würzburg
eingetroffen um 20:22 Uhr
Einsatzauftrag:

Wasserseitige Suche mittels Wasserrettern, Einsatztauchern und Einsatzbooten.

Einsatzgrund:

Vermisstensuche im Bereich des Alten Hafens in Würzburg

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Würzburg e.V.
  • Ortsverband Gerbrunn e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Wasserwacht
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
  • Malteser
0/1/4/5
  • 1 Wasserretter
  • 2 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Seit dem Nachmittag wurde aus einer Klinik in Würzburg eine Person vermisst. Nachdem die Rettungshunde an zwei Stellen an der Wasserkante des Alten Hafens in Würzburg anschlugen, wurde dort die Vermisstensuche wasserseitig erweitert. Weil die DLRG Marktredwitz zur Wachdienst-Ausbildung in Würzburg war und an der Wachstation der DLRG Würzburg von dem SEG-Einsatz mitbekommen hatte, konnten wir uns in kürzester Zeit einsatzklar melden. Zusammen mit dem SEG-Boot aus Würzburg fuhren wir als erstes Wasserrettungsfahrzeug die Einsatzstelle an. Dort unterstützen wir die Kameraden der DLRG Gerbrunn beim Kranen des Einsatzbootes und mit zwei Wasserrettern auf dem Boot. Weitere zwei Wasserretter/Signalleute verstärken das Einsatzboot der DLRG Würzburg, auf dem sich die Sicherungstaucher der Berufsfeuerwehr bzw. Wasserwacht befanden. Unser Gruppenführer übernahm die Absprachen an Land mit der Einsatzleitung und der Einsatzkräfte aus Würzburg, welche nachrücken. Trotz intensiver Suche auch mittels Sonar-Boot konnte keine Person gefunden werden. Um 22:40 wurde durch den Einsatzleiter Wasserrettung der DLRG Gerbrunn der Einsatz ergebnislos beendet.

Am Folgetag wurde die Vermisste Person gegen 7:00 Uhr aufgefunden uns ins Klinikum gebracht.

Marketing