Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Oberfranken e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Lettenbachsee Hof
eingetroffen um 13:33 Uhr
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Oberkotzau e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Wasserwacht OG Hof
  • BRK KV Hof
0/1/1/2
  • 1 Wasserretter
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Am 16.07.24 gegen 13:30 Uhr alamierte die Integrierte Leitstelle Hochfranken die Wasserrettungseinheiten an den Lettenbachsee in Hof. Da drei Kameraden wegen eines Erste-Hilfe-Kurses mit einem Wasserrettungsfahrzeug in der Nähe waren, konnten sich zwei Einsatzkräfte umgehend auf den Weg machen und trafen nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ein. Der Einsatz wurde für die Wasserrettung bereits kurze Zeit später beendet, so dass für weitere alarmierten Einheiten, auch unseres Einsatzwagen Wasserrettung, kein ausrücken mehr notwendig war. Gegen 14:00 Uhr rückten die zwei Einsatzkräfte vom Einsatzort wieder ab, fuhren zurück zur Ausbildungsstätte und führten den Erste-Hilfe-Kurs fort.

Nach dem Einsatz

Marketing